Vorschau / Heft vorbestellen

Akkordeon Magazin Titelbild

AM 05-2018

Erscheinungsdatum: 

4. Oktober 2018

Schlagzeilen

Schwyzerörgeli, Handharmonika, Akkordeon. Der Klang der Alpen
Tasten und Knöpfe gibt es in allen Gegenden – aber nur in wenigen gibt es eine so große Vielfalt davon wie in den Ländern des Alpenraums. Was genau ist eigentlich ein klassisches Schwyzerörgeli? Unterscheiden sich Steirische und Knopfakkordeon so sehr, wie wir vermuten? Wir schauen uns um in der Musiklandschaft der Berge.

So klingt das für uns! Oder?
Jörg Manhold überlegt, wie die alpenländische Volksmusik bei ihm im Rheinland rezipiert wird. Und auch, was ihr ganz eigener Charme ist – aus Sicht eines Kölners!

Das ganz besondere Bandoneon
Bernd Machus ist professioneller Kusserow-Bandoneon-Spieler und -Lehrer. Im Interview blickt er auf ein Leben voller Musik zurück.

Neue Workshopreihe
Peter M. Haas schickt eine Melodie rund um die Welt – in mehreren Folgen! Wir sind gespannt …


Preis: 7,70€ inklusive MwSt.