Vorschau / Heft vorbestellen

Akkordeon Magazin Titelbild

AM 03-2018

Erscheinungsdatum: 

7. Juni 2018

Schlagzeilen

Gankino Circus
Vier virtuose Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige ­Charakterköpfe, ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinzieller Wahnsinn – das ist der „Gankino Circus“. Rasante Melodien, schräger Humor und charmante Bühnenfiguren sind die zentralen Zutaten des einzigartigen Konzertkabaretts. Ein Genre, das die Ausnahmekünstler aus dem fränkischen Dietenhofen mittlerweile zur kultverdächtigen Kunstform erhoben haben. Ein Porträt.

Alles Polka? Stakkato, Stimmung, Wechselbass – Musik aus dem Osten
Der Polka verfallen – das sind wir in der Frühsommerausgabe des akkordeon magazins. Stampfende Rhythmen, hüpfende Tanzbeine und aus­ufernde Feierlaune versprechen wir uns deswegen von unserem Titelthema „Alles Polka“. Von den osteuropäischen Ursprüngen bis hin zu Polkafestivals in ganz Europa, vom Cleveland-Style zur Alpengaudi.

Sandy Brechin im Porträt
Asche auf unser Haupt: Der ­aufmerksame Leser hat sicherlich längst bemerkt, dass das für Ausgabe #61 angekündigte Porträt von Sandy Brechin einem Interview mit Matt Hensley weichen musste. Der Grund dafür? Noch mehr Input des überbordend kreativen Sandy Brechin, den wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Wir freuen uns über die schöne Gelegenheit, Brechnins musikalische Biografie und sein aktuelles Schaffen ausführlich vorstellen zu dürfen!


Preis: 7,70€ inklusive MwSt.