Vorschau / Heft vorbestellen

Akkordeon Magazin Titelbild

AM 04-2017

Erscheinungsdatum: 

10. August 2017

Schlagzeilen

Musette & Chanson
Charmant, leger, im Ensemble, ­solistisch: so viele Möglichkeiten gibt es, Chansons zu singen und musikalisch zu gestalten. Das Akkordeon ist ein vielgeliebter Wegbegleiter zu Lied und Tanz. Wir werfen einen Blick nach Frankreich, aber auch in die deutschsprachige Chansonszene. Und natürlich auf einen ­berühmten Belgier: Jacques Brel.

Eine Legende wird 90
Fritz Dobler, der Solist, Lehrer, Dirigent und Komponist im Portrait;
im Juni feierte er seinen runden Geburtstag.

Royal Squeezebox
Scheinbar Unvereinbares – ­Akkordeon und Rockmusik von „Queen“ – wird hier lässig zusammengestrickt: wir stellen das Dortmunder Duo und seinen eigenwilligen, ­mitreißenden Stil vor.

Bandoneon
Dieses Mal geht es unter anderem um Bernd Machus und dessen musikalisches Leben rund um das Bandoneon.

Anfängergeist
Warum man die Motivation eines neuen Anfangs auch musikalisch nutzen sollte – und wie das gelingt



Preis: 7,70€ inklusive MwSt.